ANSPRECHPARTNER


GESCHÄFTSFÜHRUNG

Klaus Wigand, Rechtsanwalt, FAErbR und FAStR ist Gründungspartner von BRIDGES Kanzlei Wigand, Rechtsanwaltskanzlei für Vermögensnachfolge in München und Gesellschafter-Geschäftsführer der Deutsche Nachlass GmbH & Co. KG, München. BRIDGES Kanzlei Wigand wurde mehrfach vom Elitereport als Experte für Erbschaftsoptimierung sowie als Stiftungsexperte ausgezeichnet.

 

Schwerpunkt der Tätigkeit von RA Klaus Wigand ist seit vielen Jahren die anwaltliche Beratung von Unternehmern und vermögenden Privatpersonen an den Schnittstellen von Erb-, Familien-, Gesellschafts- und Steuerrecht, aber auch dem Stiftungsrecht. Hierzu gehören insbesondere die rechtliche und steuerliche Gestaltung von privaten und betrieblichen Vermögensnachfolgeregelungen, die internationale Nachlassplanung, die Beratung von Privatvermögen sowie die gesellschafts- und steuerrechtliche Beratung mittelständischer Unternehmen. Ferner gehört zu seinen Schwerpunkten, die Beratung von komplexen Nachlässen sowie von Testamentsvollstreckern und die rechtliche und steuerliche Beratung bei Stiftungsgründungen sowie die Beratung von Stiftungen und anderen Non–Profit-Organisationen. Zu allen vorgenannten Themen ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen und bundesweit häufiger Referent. 

E-Mail:

klaus.wigand[at]deutsche-nachlass.de


Rechtsanwalt Falko Andersson ist geschäftsführender Gesellschafter der Deutsche Nachlass GmbH & Co. KG, Standort NRW/ Köln. 

 

Er hat die prüfungsrelevante Qualifikation für den Fachanwalt für Erbrecht und ist von der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) zertifizierter Testamentsvollstrecker. Er ist außerdem als Dozent an Fachakademien und regelmäßig als Referent zu Stiftungs- und Nachfolgefragen tätig sowie Autor einer Reihe von Veröffentlichungen zu diesem Themenbereich.

 

Er vertritt die DN Deutsche Nachlass Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Schwerpunkt seiner Tätigkeit dort ist die rechtliche und steuerliche Beratung von privaten Vermögensnachfolgeregelungen und Stiftungslösungen. 

 

E-Mail:

falko.andersson[at]deutsche-nachlass.de


TEAM

DANIELA ENGELS

Rechtsanwaltsfachangestellte

Leiterin Nachlassabwicklung

service[at]deutsche-nachlass.de

THAMARA HAMACHER Auszubildende

Service Nachlassabwicklung

service_2[at]deutsche-nachlass.de

PASCAL MONTFORTS

Dipl. Kfm.

Nachlässe, Konten, Stiftungen

pascal.montforts[at]deutsche-nachlass.de

PHILIP DUCKWITZ

 

Kommunikation

philip.duckwitz[at]deutsche-nachlass.de

STEFAN SCHÜTZENDÜBEL

Rechtsanwalt 

stefan.schuetzenduebel[at]deutsche-nachlass.de